Kulturwissenschaftliche Analyse: DJ Antoine und Timati - "Welcome to St. Tropez"

Satirische Musik-Analyse von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

Mit "Welcome to St. Tropez" stürmten "DJ Antoine" und "Timati" 2011 die Pop-Charts. Die "Radio Q"-Musikredaktion findet: Der DJ aus der Schweiz und der Rapper aus Russland haben mit ihrem Lied bis heute Spuren hinterlassen. Die Moderatoren Leon Almes, Steffen Hanning, Daniel Nierhaus und Nick Zimmermann unterziehen den Song einer nicht ganz ernst gemeinten "Kulturwissenschaftlichen Analyse". Sie kommen zum Schluss: Mit Songzeilen zu sozialer Ungerechtigkeit regt "Welcome to St. Tropez" zum Nachdenken an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturwissenschaftliche-analyse-dj-antoine-und-timati-welcome-to-st-tropez-240111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris
  • 16. Januar 2024
  • 14:01
So ein amüsanter Beitrag!
Auf diese Art und Weise habe ich noch nie ein Lied vorgestellt bekommen.
Klasse!
Schade nur, dass der so Gnom Nachgang NICHT gelaufen ist. Hätte ich gern noch gehört.
Bin großer St Tropez Fan. Es ist wunderschön an der Cote d‘Azur