Kulturtaxi Soest: Stadtbücherei Soest, Kino und Kultur im Kulturhaus Alter Schlachthof

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

Die Stadtbücherei Soest bietet eine "Puzzle-Tauschbörse" an. Zum Internationalen Puzzle-Tag am 29. Januar kann man in der Bücherei alte Puzzles gegen neue eintauschen. Was in der Stadtbücherei Soest noch auf dem Programm steht, weiß Leiterin Alexandra Eckel. Im Interview mit Moderator Klaus Moennig berichtet sie unter anderem vom Handarbeitstreff. Aber auch Musik ist geplant: Zum Holocaust-Gedenktag treten Sängerin Esther Lorenz und Gitarrist Peter Kuhz in der Stadtbücherei auf. Gemeinsam präsentieren sie hebräische, sefardische und jiddische Lieder. Außerdem: Kinoleiter Richard Nüsken stellt das aktuelle Kinoprogramm im "SchlachthofKino" vor. Besonders empfehlen kann er den Film "The Banshees of Inisherin" von Regisseur Martin McDonagh. Und: Thomas Wachtendorf ist Geschäftsführer vom "Kulturhaus Alter Schlachthof" in Soest. Im Magazin "Kulturtaxi Soest" erzählt er, worauf sich Besucher*innen im Jahr 2023 freuen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-stadtbuecherei-soest-kino-und-kultur-im-kulturhaus-alter-schlachthof-230127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.