NRWision
06.09.2021 - 57 Min.

Kulturtaxi Soest: Soester Kulturprogramm, SchlachthofKino

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-soester-kulturprogramm-schlachthofkino-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim "Kulturtaxi Soest" geht es wieder um das Soester Kulturprogramm der kommenden Wochen sowie aktuelle Filme im SchlachthofKino. Dort steht unter anderem die Dokumentation "Now" auf dem Programm. Es geht um das präsente Thema "Umweltschutz" und die Entstehung der Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future". Im Film "Die Unbeugsamen" dreht sich alles um Frauen in der Politik. Originalaufnahmen von früher zeigen tiefe Einblicke. Auch die heutige Emanzipation ist Thema. Der Film "Coup" wiederum beruht auf einer wahren Begebenheit beruht. Außerdem ist Autor Günther Krause in der Sendung zu hören. Er spricht mit Moderator Klaus Moennig über seinen Vortrag "Kleinbahnen zwischen Ruhr und Lippe". Günther Krause geht in seiner Präsentation besonders auf die Eisenbahngeschichte in Soest ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.