NRWision
17.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Kulturtaxi Soest: SchlachthofKino bekommt Kinoprogrammpreis NRW

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-schlachthofkino-bekommt-kinoprogrammpreis-nrw-221117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "SchlachthofKino Soest" bekommt den "Kinoprogrammpreis NRW" 2022. Die "Film- und Medienstiftung NRW" verleiht die Auszeichnung. Das Programmkino erhält den Preis für sein "herausragendes Jahresfilm- und Kinderkinoprogramm". Richard Nüsken und Florian Hanrath vom "SchlachthofKino Soest" sind zu Gast im Magazin "Kulturtaxi Soest". Im Interview mit Moderator Klaus Moennig erzählen sie, warum das Kino den Preis bekommen hat. Sondervorstellungen spielen hier eine große Rolle. Das kleine Kino ist bekannt für seine Kinder- und Jugendvorstellungen. Außerdem kooperiert das "SchlachthofKino" mit anderen Kultureinrichtungen und Schulen. Es bietet vor allem kleineren Filmproduktionen und Nischenfilmen eine Plattform. Oft stellen die Regisseure ihre Filme selbst vor. "SchlachthofKino Soest"-Leiter Richard Nüsken war zudem selbst bei der Verleihung dabei. Er gibt einen Einblick in das Event rund um den "Kinoprogrammpreis NRW".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.