NRWision
25.03.2021 - 55 Min.

Kulturtaxi Soest: Rückblick auf Konzerte, Richard A. Cox – Galerie auf Zeit, Artothek Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-rueckblick-auf-konzerte-richard-a-cox-galerie-auf-zeit-artothek-soest-210325/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf der Allerheiligenkirmes in Soest gab es bis in die 70er-Jahre das "Karussell der Jugend". Unter anderem trat dort auch die avantgardistische Band "Can" auf. Wegen der Corona-Pandemie finden aktuell keine Konzerte in Soest statt. Deswegen erinnert Moderator Klaus Moennig vom "Kulturtaxi Soest" an vergangene Highlights wie das "Karussell der Jugend". Auch an Auftritte der Elektro-Band "Kraftwerk" oder an Konzerte vom politischen Liedermacher Konstantin Wecker denkt der Moderator zurück. Ein weiteres Thema in der Sendung ist die "Galerie auf Zeit" von Künstler Richard A. Cox. Dieser stellt dort seine Bilder aus und nutzt die Galerie als Atelier. In der Sendung geht es zudem um die "Artothek Soest". Dort kann man sich Bilder aus einem Fundus ausleihen. Klaus Moenning erzählt, wie die Artothek funktioniert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.