Kulturtaxi Soest: "B. B. & The Blues Shacks", Kino gegen Rechts, "Kleines Social Media 1×1"

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

"B. B. & The Blues Shacks" ist eine Blues-Band aus Hildesheim in Niedersachsen. Die Musiker sind für ihre langen Live-Shows bekannt. Ihre Konzerte können bis zu drei Stunden gehen, erzählt Moderator Klaus Moennig. Im "Kulturtaxi Soest" präsentiert er den Auftritt von "B. B. & The Blues Shacks" im "Kulturhaus Alter Schlachthof" in Soest. Im Mai 2023 geben sie ihre Rhythm-and-Blues-Stücke zum Besten. Außerdem spricht Richard Nüsken über das aktuelle Programm im Soester "SchlachthofKino". Ein Highlight des Kinoleiters: Der Dokumentarfilm "König hört auf". Er läuft im Rahmen der Reihe "Kino gegen Rechts". "König hört auf" erzählt aus dem Leben von Lothar König. Der Pfarrer und Aktivist engagiert sich gegen Rechtsextremismus in Deutschland. Und: Im Workshop "Kleines Social Media 1×1" lernen Teilnehmende den Umgang mit Sozialen Medien. Zudem geht's um Sicherheit im Internet. Der Workshop ist ein Angebot vom "stadtLABOR Soest".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-b-b-the-blues-shacks-kino-gegen-rechts-kleines-social-media-11-230119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.