Kulturtaxi Soest: Annette Werntze, Museen in Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

Kunsthistorikerin Annette Werntze ist Leiterin der Arbeitsgruppe "Museen" bei der Stadt Soest. Sie ist für drei städtische Museen zuständig: Burghof, Osthofentor und Museum Wilhelm Morgner. Im Interview mit dem "Kulturtaxi Soest" erklärt Annette Werntze, dass Besucher mit Anmeldung wieder ins Museum kommen dürfen. Dabei stellt die Leiterin auch das Ausstellungsprogramm vor. Die Ausstellung "Multilayer Vision 20/20" von Künstler Ivo Ringe zeigt die Viellagigkeit in der Malerei. Zudem präsentiert das Museum Wilhelm Morgner die Preisträgerausstellung "inTime 3" der Aktion-Kunst-Stiftung. Die Ausstellung ist der größte Kunstpreis für Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung in Deutschland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-annette-werntze-museen-in-soest-210318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.