NRWision
28.10.2021 - 55 Min.
QRCode

Kulturtaxi Soest: Allerheiligenkirmes, Nacht der Lichtkunst, SchlachthofKino

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-allerheiligenkirmes-nacht-der-lichtkunst-schlachthofkino-211028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Allerheiligenkirmes in Soest findet wieder statt. 2021 gibt es wegen der Corona-Pandemie allerdings einige Änderungen. Moderator Klaus Moennig erklärt, warum es keine Festzelte gibt. Die Eröffnung der Kirmes und der traditionelle Fassanstich finden unter freiem Himmel statt. Auch auf das Feuerwerk müssen die Kirmesbesucher*innen 2021 verzichten. Außerdem findet die Aktion "Nacht der Lichtkunst" im Oktober 2021 statt. Interessierte können an Führungen durch Soest teilnehmen. Fachkundige Künstler*innen leiten diese Führungen. Und: Richard Nüsken vom "SchlachthofKino" stellt das aktuelle Programm vor. Der Film "Schachnovelle" handelt von einem Mann in Gefangenschaft, der Schachpartien nachstellt. Das macht er, um in der Isolation nicht verrückt zu werden. Außerdem zeigt das "SchlachthofKino" den Film "Mitgefühl". Die Dokumentation zeigt ein Altenheim in Dänemark. Dort gehen die Pfleger*innen auf besondere Art mit den Bewohner*innen um.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.