Kulturtaxi Soest: 25 Jahre "Kulturtaxi" - ein Rückblick

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

Das "Kulturtaxi Soest" feiert 2024 ein besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren ist das Magazin wöchentlich im Bürgerfunk beim "Hellweg Radio" auf Sendung. Moderator Klaus Moennig blickt in dieser Sonderausgabe auf das vergangene Vierteljahrhundert im Bürgerradio zurück. Dafür hat er im Sendearchiv aus über 1.000 Sendungen nach besonderen Höhepunkten und Kuriositäten gesucht. Von Programmhinweisen aus dem "SchlachthofKino" über die ehemalige Comedy-Reihe "Der Zivi und der Prakti" bis zum gemeinsamen Singen auf Thailändisch ist einiges dabei. Und dann gibt es da noch die eine Grußbotschaft einer finnischen Gesangstruppe, die bis heute niemand übersetzen konnte …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-25-jahre-kulturtaxi-ein-rueckblick-240208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Richard
  • 20. Februar 2024
  • 21:13
Sehr schöner Rückblick und was für eine Leistung lieber Klaus! So lange diese Sendung produziert zu haben ist wirklich außergewöhnlich!
Da kann man gar nicht genug Danke und Respekt sagen.