Kulturbörse der Kreise Minden-Lübbecke und Herford 2020 - Teil 2

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Kulturbörse der Kreise Minden-Lübbecke und Herford fand Anfang Oktober 2020 in der "Alten Gießerei" in Espelkamp statt. Das Motto lautete "Kultur in Zeiten von Corona". Moderator Detlev Schmidt führte das Publikum durch den Abend. Im zweiten Teil der Aufzeichnung erklärt unter anderem Christoph Mörstedt vom Kreis Herford, wie sich Fördergelder verteilen. Rainer Riemenschneider gibt seine Sicht aus Minden-Lübbecke dazu. Lars Schulz vom "Life House Stemwede" hat sich gefragt, wie man die Corona-Pandemie sinnvoll nutzen kann. Das Ergebnis: Ein virtuelles Kulturzentrum, das an sieben Tagen der Woche stattfindet. Vertreten ist das "Life House Online" unter anderem auf Instagram, YouTube und WhatsApp sowie per Discord und Twitch. So ist unter anderem die Dorf-Talkshow "Mittagspause" entstanden. Weitere Gäste sind Stefanie Keil von den "KulturScouts OWL" und Jenni Schnarr vom Jugendtheater Detmold. Gemeinsam tauschen sie sich über Möglichkeiten aus, Kultur trotz Corona möglich zu machen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturboerse-der-kreise-minden-luebbecke-und-herford-2020-teil-2-201105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.