NRWision
28.04.2022 - 53 Min.
QRCode

Künstlerporträt: Sırrı Ayhan - Autor und Taxifahrer, Projekt am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium in Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-sirri-ayhan-autor-und-taxifahrer-projekt-am-wilhelm-hittorf-gymnasium-in-muenster-220428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Autor und Taxifahrer Sırrı Ayhan aus Düsseldorf ist zu Gast im "Künstlerporträt". Er ist kurdischer Herkunft und stammt ursprünglich aus der Türkei. 1998 reist er aus beruflichen Gründen nach Deutschland. In seinem Buch "Taxi International" veröffentlicht Sırrı Ayhan interessante Lebensgeschichten von seinen Fahrgästen. Über seinen Weg zum Schriftsteller spricht er mit dem Moderationsteam Jessica Best und Conrad Vorlauf. Außerdem verrät er im Interview, welche Projekt er noch plant. Ein weiteres Thema der Sendung: Das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium in Münster stellt ein Projekt zur Zukunft vor. Die Schüler*innen berichten von ihren schulischen, beruflichen und persönlichen Wünschen. Einige haben sehr konkrete Pläne für die Zukunft. Andere machen sich große Sorgen - nicht zuletzt wegen der Klimakrise und des Krieges in der Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tahsin
am 29. April 2022 um 15:42 Uhr

Tebrikler Sırrı can

Aydin Sahin, www.sainaydn.de
am 29. April 2022 um 13:27 Uhr

Viel Erfolg lieber Freund Sırrı Ayhan