NRWision
29.10.2020 - 52 Min.

Künstlerporträt: Prof. Onur Güntürkün - Biopsychologe, Molla Demirel - Autor aus Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-prof-onur-guentuerkuen-biopsychologe-molla-demirel-autor-aus-muenster-201029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Autor Molla Demirel aus Münster befasst sich in seinen Texten mit Interkulturalität und Zusammenhalt. In der Sendung "Künstlerporträt" hören wir unter anderem sein Gedicht "Ich bin ein Einwanderer", zunächst auf türkisch und anschließend in der deutschen Übersetzung. Und: Prof. Onur Güntürkün ist Biopsychologe und beschäftigt sich mit der wohl höchsten aller Künste - der Kunst des Lebens. Im Gespräch mit dem renommierten Wissenschaftler erfahren wir alles über seinen beeindruckenden Werdegang. Außerdem erzählt er von seinem Fachgebiet, der Biopsychologie und wegweisenden Erkenntnisse, die er auf dem Gebiet bereits sammeln konnte. Die Biopsychologie beschäftigt sich mit psychologischen Phänomenen und untersucht, wie sie mit Prozessen im Gehirn zusammenhängen. Prof. Onur Güntürkün beobachtet also, wie sich unser Gehirn verhält, wenn wir emotional sind, wenn wir uns an Dinge erinnern oder wenn wir etwas Neues dazulernen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.