Künstlerporträt: Özgür Metin Demirel - Dichter, Alexander Liedtke - "Die letzte Schicht"

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Özgür Metin Demirel ist Dichter und Übersetzer. Er hat unter anderem das Buch "Migration-Arbeit-Utopie" von Autor Molla Demirel vom Türkischen ins Deutsche übersetzt. In dem Buch erzählt der Autor gemeinsam mit 20 weiteren Autoren von der Einwanderung nach Deutschland. Sie erinnern an ihre Erfahrungen und Eindrücke in 60 Jahren türkischer Einwanderungsgeschichte. Özgür Metin Demirel verrät, warum er Dichter und Übersetzer geworden ist. Seine Werke schreibt er dabei auf Deutsch und Türkisch. Im "Künstlerporträt" präsentiert er zudem einige seiner Gedichte. In den Texten geht's um das Leben und die Natur. Außerdem setzt sich Özgür Metin Demirel in seinen Werken für Integration, Migration, Frieden und friedliches Miteinander ein. Und: Alexander Liedtke ist Kunststudent aus Münster. Seine Film- und Musikstücke drehen sich häufig um die Zukunft. Die Moderatorinnen Daniela Fech und Desdina Elâ Malkoç präsentieren das Hörspiel "Die letzte Schicht" von Alexander Liedtke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-oezguer-metin-demirel-dichter-alexander-liedtke-die-letzte-schicht-220829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.