Künstlerporträt: Marcelo & Claudia - Musikduo

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Die Musik von Claudia und Marcelo ist international. Die beiden Musiker singen auf Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Ihr Herz schlägt aber fürs Spanische. Gemeinsam zeigen Claudia und Marcelo, dass man Musik leben kann. Angefangen haben beide als Kirchenmusiker in einer Gemeinde in Münster. Seitdem spielen sie fast jeden Tag zusammen. Claudia und Marcelo begrüßen den Trend, dass auch in Deutschland mehr Musik auf Spanisch gehört wird. Bei einem Auftritt im "Internationalen Kinderspielzeugmuseum Münster" zeigen die beiden ihr Gefühl für lateinamerikanische Klänge und schnelle Rhythmen. Das Wichtigste für Claudia und Marcelo ist es, mit ihrer Musik die Menschen zu bewegen. Die zwei sind sicher, dass Musik den Menschen gerade in der Corona-Zeit helfen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-marcelo-claudia-musikduo-201105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Marcelo & Claudia
  • 6. November 2020
  • 19:37
Vielen lieben Dank, es war sehr schön Teil von eurem Radio Kaktus Projekt zu sein, und mit Profis mit liebem herzen wie Eva und David gemeinsam eine Botschaft des friedlichen Zusammenlebens übermitteln zu können.
Marcelo & Claudia