Künstlerporträt: Klaus-Dieter Hedwig und Manfred Kerklau, Gerüsttheater-Performance in Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Das Stück "Und der Frieden soll euer ganzes Leben bestimmen" am St.-Paulus-Dom in Münster ist eine sogenannte Gerüsttheater-Performance. Das bedeutet: Die Aufführung findet auf einem Baugerüst statt. Klaus-Dieter Hedwig und Manfred Kerklau sind die künstlerischen Leiter des Stücks. Im "Künstlerporträt" berichten sie von der Idee hinter dem Projekt. Klaus-Dieter Hedwig ist hauptberuflich Bauingenieur. Er möchte sein Hobby mit seinem Beruf kombinieren. Theaterleiter Manfred Kerklau will wiederum für das Publikum eine einzigartige Schauspiel-Kulisse erschaffen. In der Sendung sind zudem drei Schauspieler*innen des Gerüsttheaters zu Gast. Sie erklären, was die öffentliche Aufführung besonders macht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-klaus-dieter-hedwig-und-manfred-kerklau-geruesttheater-performance-in-muenster-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.