Künstlerporträt: Interkulturelle Gedichte und Lesetipps

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

Die Redaktion vom "Radio-Kaktus Münster e. V." präsentiert interkulturelle Gedichte und Werke von Dichter*innen aus aller Welt. Unter anderem stellen sie ein Gedicht von Léopold Sédar Senghor vor. Er gilt als einer der bedeutendsten Politiker, Schriftsteller und Dichter des Landes. Zudem war er einer der Begründer der sogenannten "Négritude"-Bewegung. Die Strömung setzte sich für einen selbstbewussten Umgang mit afrikanischer Geschichte und Kultur ein. Außerdem gibt's im "Künstlerporträt" Gedichte aus Kamerun, Deutschland, dem Irak und der Türkei zu hören. Die Texte drehen sich um die Themen Rassismus, Gleichberechtigung und Toleranz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-interkulturelle-gedichte-und-lesetipps-240402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.