Künstlerporträt: Hellmut Lutz, Autor aus Oyten

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

In seinem Buch "Der Kleine Herr / Drei Kontinente - Ein Leben" verarbeitet Hellmut Lutz seine Familiengeschichte. Der Autor wuchs in Tansania auf. Seine Eltern waren von Deutschland aus dorthin ausgewandert und betrieben eine Kaffee-Farm. Als Student in Deutschland setzte sich Hellmut Lutz intensiv mit der Kolonialgeschichte seiner Familie auseinander. In der Sendung "Künstlerporträt" erzählt er, wieso das oft schwierig für ihn war. Ebenfalls im Interview: Nevin Lutz, die Frau des Autors. Das Ehepaar berichtet, wie es sich unter aufreibenden Umständen in einer Schule in der Türkei kennenlernte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-hellmut-lutz-autor-aus-oyten-230223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.