Künstlerporträt: Günther Rebel, Tänzer und Dozent aus Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

Günther Rebel ist Tänzer, Choreograf und Dozent aus Münster. Er rief die Ballettschule "Rebeltanz" in Münster ins Leben. Auch mit 78 Jahren trainiert er immer noch seine eigene Tanzkompanie. Neben seiner Leidenschaft für das Tanzen spricht Günther Rebel im "Künstlerporträt" auch über sein Buch "Mehr Ausstrahlung durch Körpersprache". Ein Thema im Werk ist die Gestaltungspädagogik, eine Fachrichtung der Pädagogik. Günther Rebel verrät, wie er vom Tänzer zum Autor und Gestaltungspädagogen wurde. Für ihn ist die Körpersprache der Schlüssel zur Persönlichkeit. Außerdem präsentiert Autor und Lyriker Molla Demirel ein Gedicht über Kriegsleiden auf Türkisch. Er ist Gründer des "Radio-Kaktus Münster e. V.". Das Gedicht wird auch in die deutsche Sprache übersetzt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-guenther-rebel-taenzer-und-dozent-aus-muenster-240109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.