NRWision
01.03.2022 - 57 Min.
QRCode

Künstlerporträt: Çağdaş Eren Yüksel - Regisseur, Maria Klein-Schmeink - Bundestagsabgeordnete

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-cagdas-eren-yueksel-regisseur-maria-klein-schmeink-bundestagsabgeordnete-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Regisseur Çağdaş Eren Yüksel aus Mönchengladbach hat vor einigen Jahren die Produktionsfirma "Cocktailfilms" gegründet. Vor Kurzem hat Çağdaş Eren Yüksel den Dokumentarfilm "Gleis 11" veröffentlicht. In dieser Dokumentation erzählt er die Geschichte der ersten Einwanderergeneration. Im "Künstlerporträt" spricht er über seinen Film und bezieht Stellung zu den Themen Diskriminierung und Rassismus. Maria Klein-Schmeink ist Bundestagsabgeordnete für die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Im Gespräch mit Moderatorinnen Lisa Güth und Jessica Best spricht sie über den Klimawandel und die Corona-Pandemie. Für Maria Klein-Schmeink ist eine Sache klar: Vor allem Kinder und sehr arme Menschen leiden unter der Corona-Krise und dem Klimawandel.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.