NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

15.03.2022 - 12 Min.
QRCode

Künstlerporträt: Çağdaş Eren Yüksel, Regisseur aus Mönchengladbach

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-cagdas-eren-yueksel-regisseur-aus-moenchengladbach-220315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Çağdaş Eren Yüksel ist ein Regisseur aus Mönchengladbach. Er hat die Produktionsfirma "cocktailfilms" gegründet. Die Firma produziert Filme mit Themen aus Gesellschaft und Politik. Außerdem erzählt Çağdaş Eren Yüksel von seinem neuen Dokumentarfilm "Gleis 11". In dem Film geht's um die Geschichte der ersten Generation von Gastarbeiter*innen in Deutschland. Diese Generation bekommt in den deutschen Medien zu wenig Aufmerksamkeit, findet der Regisseur. Im Interview mit Moderatorin Ayşe Durmuş verrät Çağdaş Eren Yüksel, welche Situation bei den Dreharbeiten besonders emotional war. Der Regisseur berichtet auch von seinen Plänen für neue Filme und Serien.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.