NRWision
22.06.2021 - 15 Min.

Künstlerkanal Rheinland: Peter Ratz, Charlotte Buff, Hildegard von Sicherer

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-peter-ratz-charlotte-buff-hildegard-von-sicherer-210622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Metallkünstler Peter Ratz spricht über seine "Schrotties". Die Figuren sind Menschen nachempfunden und aus Schrott gebaut. "Künstlerkanal Rheinland"-Reporter Horst Goetze begleitet Peter Ratz über den Kunsthof Eiserfey in Mechernich. Der Künstler erklärt, welche Geräte und Metallteile sich zum Nachstellen eines Körpers besonders eignen. Außerdem: Charlotte Buff ist in der Galerie Edenfeuer in Köln zu Gast. Die Künstlerin erschafft für verschiedene Kunstformen unterschiedliche Identitäten. Als Charlotte Buff beschäftigt sie sich mit der Transformation von Müll. Sie selbst bezeichnet diese Werke als "fraktale Kunst". Und: Malerin Hildegard von Sicherer führt durch ihre virtuelle Ausstellung im Kunstforum 99.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.