Künstlerkanal Rheinland: Kunstwerke von künstlicher Intelligenz, "Galerie Eyegenart" in Köln

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

"ChatGPT" kann Texte schreiben und Musik kreieren. Mit dem Chat-Bot lassen sich aber auch Bilder erzeugen. Dabei können sogar Malstile von bekannten Künstler*innen imitiert werden. Moderator Michael Althaus hat die künstliche Intelligenz ausprobiert. Im Kunstmagazin "Künstlerkanal Rheinland" zeigt er Bilder, die mit Hilfe von "ChatGPT" erstellt wurden. Michael Althaus findet: Die Bilder des Chat-Bots sind den originalen Werken zum Verwechseln ähnlich. Außerdem findet im April 2023 die Kunstausstellung "Galerie Eyegenart" auf der Kunstmesse "Discovery Art Fair" in Köln statt. Die "Künstlerkanal Rheinland"-Redaktion ist live beim Aufbau der Ausstellung vor Ort. Sie gibt einen Einblick in die verschiedenen Ausstellungsstücke und Künstler*innen des Events.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-kunstwerke-von-kuenstlicher-intelligenz-galerie-eyegenart-in-koeln-230503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.