Künstlerkanal Rheinland: Glasmuseum Rheinbach, Ruth Tauchert - Künstlerin

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

Das Glasmuseum in Rheinbach hat vom Barock bis zum Studioglas einiges zu bieten. Studioglas ist eine moderne Bewegung innerhalb der Glaskunst. Begründer der Studioglasbewegung ist der Amerikaner Harvey Littleton. Museumsleiterin Ruth Fabritius präsentiert beim Rundgang ihre Lieblingsstücke, unter anderem auch Exponate von Harvey Littleton. Von Glas zu Bronze: Künstlerin Ruth Tauchert hat sich antike ägyptische Skulpturen zum Vorbild genommen und modern aufgearbeitet. Ihre Zeichnungen und Bronze-Plastiken greifen dabei dieselben Motive auf wie die alt-ägyptische Kunst. Das Ägyptische Museum Bonn stellt die antiken Skulpturen und Ruth Taucherts Werke gegenüber.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-glasmuseum-rheinbach-ruth-tauchert-kuenstlerin-200825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.