NRWision
29.11.2021 - 14 Min.

Künstlerkanal Rheinland: Franz J. Blank - "Shetani" Ausstellung, Glasmuseum Rheinbach

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-franz-j-blank-shetani-ausstellung-glasmuseum-rheinbach-211129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Franz J. Blank ist ein Künstler aus Bad Kissingen in Bayern. In der Ausstellung "Shetani" zeigt er seine neuesten Kunstwerke. Der Begriff "shetani" stammt aus dem Swahili und bedeutet so viel wie Teufel, Geist oder Dämon. Man verbindet ihn auch mit der Kunst der "Makonde" aus Tansania. Das Bantuvolk stellt in seinen Bildern fantastische Wesen dar. Für seine Ausstellung "Shetani" hat sich Franz J. Blank von Künstler*innen aus Tansania und ihrer Kunstform inspirieren lassen. Außerdem: Das Glasmuseum Rheinbach stellt Werke vom italienischen Künstler Paolo Venini aus. In der Ausstellung geht es vor allem um seine Glasarbeiten aus den 1950er- und 1960er-Jahren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.