NRWision
26.10.2022 - 4 Min.
QRCode

Krieg in der Ukraine - Kinder schützen

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krieg-in-der-ukraine-kinder-schuetzen-221026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Krieg in der Ukraine betrifft uns alle. Ob Videos aus zerstörten Städten, Aufnahmen von Waffen und Panzern oder Bilder von Leichen - auch Kinder bekommen das Kriegsgeschehen mit. Aber wie geht man mit den Kindern in dieser Situation am besten um? Die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." empfiehlt allen Eltern: Unterschätzt eure Kinder nicht! Denn: Kinder können in der Regel mehr verarbeiten, als man denkt. Außerdem sollte man mit den Kindern reden und ihnen ehrliche Antworten auf ihre Fragen geben. Die Kinder sollten sich auch in den Medien informieren können. Dazu eignen sich kindgerechte Nachrichtensendungen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.