NRWision
04.10.2018 - 56 Min.

Krefelder Kulturcocktail: Virtual Reality auf Burg Linn in Krefeld

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-virtual-reality-auf-burg-linn-in-krefeld-181004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit dem 12. Jahrhundert besteht die Burg Linn in Krefeld. Doch wie sah das Leben im Mittelalter aus? Die Antwort darauf lässt sich in der Krefelder Festung mit einem Virtual-Reality-Spiel finden: Das Spiel simuliert mithilfe einer VR-Brille die Belagerung der Burg. Der Spielende soll die Anlage auf die fiktive Belagerung vorbereiten. Mithilfe der Virtual-Reality-Aktivität wollen die Macher des Spiels die Erlebnisstätte Museum für jüngere Besucher wieder attraktiver machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.