NRWision
29.11.2021 - 55 Min.
QRCode

Krefelder Kulturcocktail: "Lyrik macht Stadt" - Festival, "la vena di mica" - Ausstellung

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-lyrik-macht-stadt-festival-la-vena-di-mica-ausstellung-211129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Lyrik macht Stadt" ist ein Festival vom Niederrheinischen Literaturhaus der Stadt Krefeld. 17 Gedichte von zeitgenössischen Autoren sind auf unterschiedliche Weise dabei. Auf Plakaten, in kurzen Filmen und über Hörstationen können die Besucher die Gedichte in der Innenstadt ansehen und abspielen. Thomas Hoeps ist Initiator von "Lyrik macht Stadt". Der Leiter vom Niederrheinischen Literaturhaus unterhält sich mit Moderatorin Gabriele Kremer. Er erzählt, wie es zur Idee hinter dem Festival kam. Außerdem: In der Ausstellung "Glamour Passion" geht es um Orte im Alltag. Künstler in Krefeld haben Arbeiten an Kiosken, Büdchen, Tankstellen, Lottoshops, Zeitschriftenläden und Imbissen entwickelt. Gabriele Kremer erklärt, wie die Online-Tour funktioniert. Außerdem im Kulturmagazin "Krefelder Kulturcocktail": Die Ausstellung „la vena di mica" von Künstler Thomas Pöhler aus Krefeld ist in der Villa Goecke zu sehen. Die Fotoserie entstand in Venedig und befasst sich mit Glimmer.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.