Krefelder Kulturcocktail: Krefelder Event- und Kultursommer 2021

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

Claire Neidhardt ist Leiterin des Stadtmarketings in Krefeld. "Kulturcocktail"-Reporterin Gabriele Kremer spricht mit ihr darüber, was Bürgerinnen und Bürger im Krefelder Event- und Kultursommer 2021 erwartet. Das Projekt "Krefelder Perspektivwechsel" rückt unter anderem Schrebergärten in den Fokus. Hobbyfotografen sind dazu aufgerufen, die Kleingärten von einer neuen Seite zu beleuchten. Das Stadtmarketing will die besten Fotografien gegen Ende des Jahres in einem Kalender veröffentlichen. In der zweiten Hälfte des Sommers gibt es am Rhein ein Open-Air-Kino, das über Kopfhörer laufen soll. Auch ein Lyrik-Festival unter dem Namen "Lyrik macht Stadt" ist geplant - diesmal in Kooperation mit dem Literaturhaus Krefeld. "Kulturcocktail"-Reporterin Gabriele Kremer spricht mit dem neuen Leiter Thomas Hoeps über seine Devise, die Literatur auf die Straße zu bringen. In Zukunft soll das Literaturhaus Krefeld enger mit der Stadt und ihren Menschen vernetzt sein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-krefelder-event-und-kultursommer-2021-210805/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.