NRWision
26.07.2018 - 56 Min.

Krefelder Kulturcocktail: Italienisches Open-Air-Fest, "MOVE! in town"-Tanzprojekt, Skulpturen

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-italienisches-open-air-fest-move-in-town-tanzprojekt-skulpturen-180726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reporterin Gabriele Kremer führt die Hörer in den "Säulenhof" in St. Tönis bei Krefeld. Dort findet ein Open-Air-Fest mit italienischem Flair, Musik und Wein statt. Flair der etwas anderen Art gibt es bei der Veranstaltung "MOVE! in town" des Kulturbüros der Stadt Krefeld. Jedes Jahr suchen sich Tänzer und Choreografen einen Ort in der Stadt, an dem sie frei und ohne Bühne tanzen können. 2018 fiel die Wahl auf den Schönwasserpark. Das Motto der Performance ist diesmal "Anmut und Würde". Die "Skulpturale Krefeld 01" ist etwas für Kulturfans. Rund um das Clubhaus vom Golfplatz an der Elfrather Mühle stehen große Installationen, die von internationalen Künstlern entworfen wurden. Amadora Fernandez vom Golfclub verrät Gabriele Kremer, dass die Installationen "die Brücke zwischen Natur und Skulpturen" bilden sollen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.