Krefelder Kulturcocktail: Festivalsommer Krefeld, Sascha Grammel, Ausstellung "Fiber Art"

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

Die Stadt Krefeld feiert 2023 ihr 650-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat das Stadtmarketing eine ganze Reihe von Veranstaltungen geplant. Moderatorin Gabriele Kremer spricht mit der Leiterin des Stadtmarketings Claire Neidhardt über die noch ausstehenden Events. Darunter befindet sich auch ein sogenanntes "Wanderbad". Was es damit auf sich hat, verrät Claire Neidhardt im Interview. Außerdem geht es um Sascha Grammel.. Bereits am 24. Mai trat der beliebte Puppenspieler und Bauchredner in der Krefelder Yayla-Arena auf. Im Backstage-Interview verrät Sascha Grammel, wie er zu seinen Puppen gekommen ist und warum er beinahe Zahntechniker geworden wäre. Und: Im "Deutschen Textilmuseum Krefeld" kann man derzeit eine Wanderausstellung besuchen, die den Titel "Fiber Art Asia - Europe V" trägt. Gabriele Kremer trifft die Kuratorin Silke Büchel, die über die Hintergründe der Ausstellung aufklärt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-festivalsommer-krefeld-sascha-grammel-ausstellung-fiber-art-230706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.