NRWision
07.09.2021 - 57 Min.

Krefelder Kulturcocktail: ABBA-Comeback, Krefelder Fantasypreis, Künstler Jean Tinguely

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-abba-comeback-krefelder-fantasypreis-kuenstler-jean-tinguely-210907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die schwedische Band "ABBA" hat ihr Comeback bekannt gegeben. Auf einem "ABBA-Event" haben sie zudem ein neues Album mit neu aufgenommenen Songs angekündigt. 1982 hatte sich die Band getrennt und aus dem Musik-Geschäft zurückgezogen. Im Magazin "Krefelder Kulturcocktail" geht es zudem um den ersten Krefelder Fantasypreis. Der Literaturpreis wurde auf "Burg Linn" in Krefeld verliehen. Fantasy-Autor Thilo Corzilius hat den Preis für sein Buch "Diebe der Nacht" gewonnen. Im Gespräch mit Redakteurin Gabriele Kremer erklärt Thilo Corzilius, worum es im Buch geht und was er darin ausdrücken will. Eine fünfköpfige Jury hat über den Gewinner entschieden. Für den Sieg bekommt der Autor 10.000 Euro. Außerdem beim "Krefelder Kulturcocktail": Ein Museumsschiff mit den Werken des Künstlers Jean Tinguely macht Halt in Krefeld-Uerdingen. Warum das Schiff ausgerechnet in Krefeld anleg, erklärt Thomas Jansen, Fachmann für Kunstvermittlung am KWM in Krefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.