NRWision
21.12.2021 - 57 Min.

KREFELD MIX: Weihnachtsbäume, Fahrbarer Mittagstisch, Beuys-Baum im Zoo, Hockey

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-weihnachtsbaeume-fahrbarer-mittagstisch-beuys-baum-im-zoo-hockey-211221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Tannenbaum und Weihnachten gehören zusammen. Moderator Rolf Frangen fragt in dieser Ausgabe von "KREFELD MIX", wie die Krefelder ihren Baum am liebsten mögen. Außerdem spricht er mit Landwirt Jan Schmitz von "Weihnachtsbaumverkauf Schmitz". Auf seinem Hof verkauft Jan Schmitz Tannen. Die Kunden können den Baum auch selber fällen. Bärbel Mosch leitet den "Fahrbaren Mittagstisch" der Caritas Krefeld. Im Interview berichtet sie, wie die Kund*innen in der Weihnachtszeit versorgt werden. Der "Fahrbare Mittagstisch" liefert in Krefeld, Meerbusch und Tönisvorst. Außerdem: Im Zoo Krefeld steht nun ein Mammutbaum zu Ehren des Künstlers Joseph Beuys. Und: Fabian Schuler ist Teammanager der Hockey-Nationalmannschaft der Frauen. Im Interview spricht Fabian Schuler über die kommenden Länderspiele.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.