KREFELD MIX: Uerdinger Kinderdreigestirn, Haus der Bildung, Ratsherr verliert Wette

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

Der Krefelder Stadtteil Uerdingen hat ein neues Kinderdreigestirn. Die Tradition ist ein wichtiger Bestandteil des Karnevals. Zur Prinzessin wurde Klara I. gewählt. Hanna Santelmann und Lara Breder vervollständigen das Dreigestirn. Außerdem gibt es Neuigkeiten im Bildungssektor. Denn: Krefeld erhält ein "Haus der Bildung". Was das ist erklärt Stadtdirektor Markus Schön. Und: Ratsherr Ralf Krings hat eine Wette verloren. Der Kniff an der Sache: Er hat gegen die Stadt Krefeld gewettet. Diese würde es nicht schaffen, an einem Samstag einen Lkw mit Lebensmittelspenden zu füllen. Wie er auf die Idee kam, erzählt er im "KREFELD MIX".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-uerdinger-kinderdreigestirn-haus-der-bildung-ratsherr-verliert-wette-231115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.