NRWision
26.10.2021 - 57 Min.

KREFELD MIX: Religionsgemeinschaften in Krefeld, Karnevals-Session 2021/22, Corona-Tests

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-religionsgemeinschaften-in-krefeld-karnevals-session-202122-corona-tests-211026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Magazin "Was glaubt Krefeld?" von Christiane Willsch stellen sich die Glaubens- und Religionsgemeinschaften in Krefeld vor. Mittlerweile gibt es über 30 verschiedene Religionsgemeinschaften in der Stadt. Autorin Christiane Willsch arbeitet zudem bei der Stadt Krefeld im Fachbereich Migration und Integration. Im "KREFELD MIX" erklärt sie, was die verschiedenen Gemeinschaften voneinander unterscheidet und was für Ziele sie haben. Außerdem: Die Karnevals-Session 2021/22 wird am 11. November im Krefelder Rathaus eröffnet. Es wird allerdings keine große Party in der Stadt geben, wie Christian Cosman erklärt. Er ist Präsident der Prinzengarde in Krefeld. Die Karnevals-Session 2021/22 und der Rosenmontagszug sollen aber wie geplant stattfinden. Und: Die Corona-Tests sind auch in Krefeld nicht mehr kostenlos. Die Meinungen der Krefelder*innen dazu gehen weit auseinander. Die meisten finden aber: Ungeimpfte Bürger*innen sollen für die Corona-Tests zahlen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.