NRWision
01.08.2022 - 56 Min.
QRCode

KREFELD MIX: MENTOR e.V. - Leselernhelfer, Fahrradparkplatz in Krefeld, Krefelder Hospizlauf

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-mentor-ev-leselernhelfer-fahrradparkplatz-in-krefeld-krefelder-hospizlauf-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "MENTOR e.V." unterstützt Kinder beim Lesen. Ehrenamtliche Leselernhelfer besuchen Kinder in Grundschulen und betreuen sie beim Lesenlernen. Reinhard Brauckhoff ist einer der ehrenamtlichen Helfer bei "MENTOR e.V." in Krefeld. In der Radiosendung "KREFELD MIX" verrät er, welches Ziel die Lesebetreuung hat. Außerdem geht's um die Fahrradwache beim Kulturfestival "Kultur findet Stadt" in Krefeld. Die Fahrradwache ist ein bewachter Fahrradparkplatz. Die Stadt Krefeld möchte den Parkplatz auch in Zukunft nach dem Festival anbieten. Wann hat der Fahrradparkplatz geöffnet? Wie teuer ist das Parken? Und: Jens Sattler vom Stadtsportbund Krefeld stellt den "Krefelder Hospizlauf" vor. An dem Lauf nehmen viele Vereine aus Krefeld teil, berichtet Jens Sattler. Im Interview erzählt er, wie man sich für den Hospizlauf anmelden kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.