NRWision
26.10.2020 - 56 Min.

KREFELD MIX: Hospizlauf 9.1, Urlaubsverhalten der Krefelder

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-hospizlauf-91-urlaubsverhalten-der-krefelder-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eigentlich sollte mit der zehnten Ausgabe des Hospizlaufs in Krefeld ein Jubiläum gefeiert werden. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Veranstalter den Spendenlauf kurzerhand umgestalten. Aus dem Jubiläumslauf 10 wurde der Hospizlauf 9.1. Das Motto blieb aber gleich: Sport treiben für den Guten Zweck, denn alle Einnahmen gehen an das Krefelder Hospiz! Außerdem: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit den Minister*innen der Bundesländer über neue Corona-Maßnahmen beraten. Ein Thema war bei dem Gespräch auch das Beherbergungsverbot. Touristen aus deutschen Corona-Risikogebieten können in Hotels abgewiesen werden. Viele Deutsche verbringen die Herbstferien nun zu Hause. Die Reporter*innen vom "KREFELD MIX" haben die Passant*innen in Krefeld zu ihrem Urlaubsverhalten und dem umstrittenen Verbot befragt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.