Krefeld Mix: Grammophon, Fußball und Pflege

Sendung von radio FREIraum21 rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

In dieser Folge vom "KREFELD MIX" interviewt Moderator Rolf Frangen den Gründer des Deutschen Grammophon-Museums Michael Schmidtuysen. Mit ihm spricht er über die Zeit des Nationalsozialismus, denn im Museum stehen auch sogenannte "Volksempfänger". Über diese Radioapparate wurde damals die Propaganda in deutsche Haushalte transportiert. Ansonsten geht es im Magazin um Fußball und Feuerwehrleute. Wie beides zusammen passt und was das mit Kameradschaft zu tun hat, verraten von Sven Hox und Dennis Stegt von der Krefelder Berufsfeuerwehr. Die beiden Fußballfans sprechen über die NRW-Landesmeisterschaft der Berufsfeuerwehr im Fußball, die im Juni stattfindet. Steegt organisiert das Turnier in Krefeld. Außerdem berichtet Reporterin Sonja Borghoff vom "Check In-Day" Caritas in Krefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-grammophon-fussball-und-pflege-240603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.