KREFELD MIX: Freiwilligenzentrum Krefeld, "Denkraum - Grenzen überwinden" - Wanderausstellung

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

Das Freiwilligenzentrum Krefeld feiert 2022 sein 20-jähriges Jubiläum. Mareike van Eickels ist die neue Leiterin vom Freiwilligenzentrum. Im Gespräch mit "KREFELD MIX"-Reporter Andreas Bäumler stellt sie sich vor. Außerdem berichtet sie von ihren Aufgaben als Leiterin. Mareike van Eickels verrät, welche neuen Ideen das Freiwilligenzentrum umsetzen will. Dazu gehört zum Beispiel ein besserer Auftritt in den Sozialen Medien. Das Ziel: Das Freiwilligenzentrum Krefeld soll mehr in die Mitte der Gesellschaft rücken. Außerdem geht's im "KREFELD MIX" um die Wanderausstellung "Denkraum - Grenzen überwinden". Bei der Ausstellung steht der Kampf gegen Rassismus und eine gelungene Integration im Mittelpunkt. Kuratorin Kornelia Kerth-Jahn spricht über die Hintergründe der Wanderausstellung. Und: Die Caritas Krefeld leistet Formularhilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine. Mit der Unterstützung können die Geflüchteten Sozialhilfe beantragen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-freiwilligenzentrum-krefeld-denkraum-grenzen-ueberwinden-wanderausstellung-220425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.