NRWision
21.04.2021 - 56 Min.

KREFELD MIX: Ausstellung im Theater Krefeld, neue Tagespflegeeinrichtung der Caritas

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-ausstellung-im-theater-krefeld-neue-tagespflegeeinrichtung-der-caritas-210421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "US Holocaust Memorial Museum" präsentiert seine Wander-Ausstellung im Foyer vom Theater Krefeld. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Frage, wie während der NS-Zeit aus Nachbarn Denunzianten wurden. In der Sendung "KREFELD Mix" erzählt Sandra Franz, was Besucher in der Ausstellung "Einige waren Nachbarn" erwartet. Sandra Franz ist Leiterin der NS-Dokumentationsstelle in Krefeld. Reporterin Sonja Borghoff berichtet von der neuen Tagespflegeeinrichtung der Caritas in Krefeld-Traar. Im Interview erklärt Fachbereichsleiterin Regina Schüren, was die Einrichtung der Caritas Senioren anbieten wird. Außerdem in "KREFELD MIX": Der Oberbürgermeister von Krefeld, Frank Meyer, begründet die nächtliche Ausgangssperre in der Stadt. Sie dient der Eindämmung steigender Corona-Infektionen. Moderator Rolf Fragen erklärt, welche neuen Regeln in der Stadt sonst noch gelten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.