NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.03.2022 - 74 Min.
QRCode

Krautrock ist Deutsch: Parzival, Klassik-Rock-Band aus Bremen – Teil 1

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krautrock-ist-deutsch-parzival-klassik-rock-band-aus-bremen-teil-1-220322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thomas Olivier aus Bremen ist Sänger und Schlagzeuger der Klassik-Rock-Band "Parzival". Im Interview mit Reporter Jochen Oberlack von "Krautrock ist Deutsch" berichtet er von seinen Anfängen als Musiker. Thomas Olivier spielte schon vorher in verschiedenen Bands. Gemeinsam mit Gitarrist Lothar Siems gründete er das Duo "Chamberlains". Thomas Olivier erzählt von den Konzerten mit seiner Gruppe. Aus dem Duo "Chamberlains" entstand später die Band "Parzival". Das Sprungbrett für die Band war eine Aufnahme in den "Decca Studios" in London. Und: "Parzival" war eine der ersten Bands aus dem Genre "Klassik-Rock". Thomas Olivier erklärt, was das Genre besonders macht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.