Krautrock ist Deutsch: Gerd Siekmann, Autor aus Unna

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Gerd Siekmann hat das Buch "German Underground Concert Posters" herausgebracht. Darin präsentiert er Konzertplakate von Krautrock-Bands aus den Jahren 1968 bis 1981. Im Musikmagazin "Krautrock ist Deutsch" spricht der Autor mit Moderator Jürgen Meis unter anderem über das Genre "Krautrock". Gerd Siekmann erklärt: Als "Krautrock" bezeichnete man vor allem in den 60er- und 70er-Jahren alternative Musik aus Deutschland - egal ob Rock oder Electro. Im Interview geht's zudem um Emil Schult aus Viersen. Gerd Diekmann interviewte den Künstler für sein Buch. Denn: Emil Schult arbeitete mit der Electro-Gruppe "Kraftwerk" zusammen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krautrock-ist-deutsch-gerd-siekmann-autor-aus-unna-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Günter Koretz
  • 24. November 2023
  • 15:56
Hallo,

suuper Interview. Habe 2 Plakate von Grobschnitt, die ich gerne an Gerd Siekmann abgeben würde, damit sie erhalten bleiben.
Wohne übrigends nicht weit (700 m) in Ennepetal-Voerde von der Stelle entfernt, an der Grobschnitt in den 70gern als Kommune lebte.
Werde jetzt Kontakt zu Gerd Siekmann aufnehmen.

Weiterhin alles Gute.

Günter Koretz

Günter Koretz