Krautrock ist Deutsch: Gerd Siekmann, Autor aus Unna
Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen
Gerd Siekmann hat das Buch "German Underground Concert Posters" herausgebracht. Darin präsentiert er Konzertplakate von Krautrock-Bands aus den Jahren 1968 bis 1981. Im Musikmagazin "Krautrock ist Deutsch" spricht der Autor mit Moderator Jürgen Meis unter anderem über das Genre "Krautrock". Gerd Siekmann erklärt: Als "Krautrock" bezeichnete man vor allem in den 60er- und 70er-Jahren alternative Musik aus Deutschland - egal ob Rock oder Electro. Im Interview geht's zudem um Emil Schult aus Viersen. Gerd Diekmann interviewte den Künstler für sein Buch. Denn: Emil Schult arbeitete mit der Electro-Gruppe "Kraftwerk" zusammen.
Infos: Studio Nierswelle
Studio Nierswelle
Bürgerfunk mit Gabi Koepp und Jürgen Meis aus Viersen
Studio Nierswelle produziert Radiosendungen für Viersen, Mönchengladbach und die Region. Die Moderatoren Jürgen Meis und Gabi Koepp präsentieren Sendungen wie "Blickpunkt MG", "Sportsplitter" und "Yesterday" - zu hören im Bürgerfunk der Welle Niederrhein und in der Mediathek von NRWision.

suuper Interview. Habe 2 Plakate von Grobschnitt, die ich gerne an Gerd Siekmann abgeben würde, damit sie erhalten bleiben.
Wohne übrigends nicht weit (700 m) in Ennepetal-Voerde von der Stelle entfernt, an der Grobschnitt in den 70gern als Kommune lebte.
Werde jetzt Kontakt zu Gerd Siekmann aufnehmen.
Weiterhin alles Gute.
Günter Koretz
Günter Koretz