Komponist Joe Hisaishi und die Musik von Studio Ghibli

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Das japanische Animationsstudio "Studio Ghibli" produziert seit 1985 fantasievolle Zeichentrickfilme. Im Januar 2024 kam mit "Der Junge und der Reiher" der 24. Spielfilm des Studios in die deutschen Kinos. Weitere Meilensteine des Studios sind etwa die Filme "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland". Fester Bestandteil der meisten Filme des Studios "Ghibli" ist die Musik von Komponist Joe Hisaishi. "Radio Q"-Reporterin Charlotte Lipka berichtet über den Klang und die Philosophie hinter der Musik von Joe Hisaishi und "Studio Ghibli".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/komponist-joe-hisaishi-und-die-musik-von-studio-ghibli-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.