Kommunalwahl 2020: Wie geht Verkehrswende in Bielefeld? - Podiumsdiskussion

Aufzeichnung von Kanal 21 in Bielefeld

"Freie Fahrt für freie Bürger!" oder "Verkehrswende heißt: Verkehr vermeiden!" - Die VHS Bielefeld und das Aktionsbündnis "Mut zur Verkehrswende" laden die Oberbürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten zur Podiumsdiskussion ein. Zur Kommunalwahl 2020 diskutieren die Lokalpolitiker, wie eine Verkehrswende in Bielefeld umsetzbar sein könnte. Zu Wort kommen dabei der amtierende OB Pit Clausen (SPD), Kerstin Haarmann (Die Grünen), Ralf Nettelstroth (CDU), Onur Ocak (Die Linke) und Jan Maik Schlifter (FDP). Sie diskutieren u.a., wie man die Innenstadt von Bielefeld mit dem Öffentlichen Nahverkehr besser an die Vororte anbinden kann. Natürlich bezieht Moderator Jörg Brökel auch die Fragen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kommunalwahl-2020-wie-geht-verkehrswende-in-bielefeld-podiumsdiskussion-200826/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.