NRWision
10.02.2022 - 54 Min.
QRCode

KlausStudio - Podcast: Heikedine Körting, Hörspiel-Produzentin

Kultur-Podcast von KlausStudio aus Remscheid

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klausstudio-podcast-heikedine-koerting-hoerspiel-produzentin-220210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heikedine Körting ist Hörspiel-Produzentin. Sie wächst in Lübeck in Schleswig-Holstein auf. Bekannt ist sie für die Hörspiel-Serien "Die drei ???" und "TKKG". Im Podcast erklärt Heikedine Körting, was man beim Aufnehmen von Hörspielen beachten muss. Jede Produktion beginnt damit, ein Buch oder einen Film in ein Hörspiel-Drehbuch umzuwandeln. Dann muss die Produzentin Sprecher*innen für ihr Hörspiel finden. Bei der Hörspiel-Produktion ist Heikedine Körting zudem als Regisseurin am Mischpult dabei. Außerdem im "KlausStudio -Podcast": Welche Hörspiel-Serie war ihre allererste? Wie kam Heikedine Körting zur Hörspiel-Produktion?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.