NRWision
01.03.2021 - 120 Min.

Klangwald - Interviews: Der Elektrische Mann, Synthie-Musiker im Interview

Musikinterview-Format von Nils Bettinger aus Castrop Rauxel

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-interviews-der-elektrische-mann-synthie-musiker-im-interview-210301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Elektrische Mann" ist das Synthie-Projekt von Ane Hebeisen aus Bern in der Schweiz. Sein experimenteller Stil orientiert sich an Werken der Neuen Deutschen Welle. In der Reihe "Klangwald Interviews" stellt "Der Elektrische Mann" sein Album "Musik Musik Musik" vor. Die Platte ist Ende Februar 2021 erschienen. Im Stück "Wir geben nichts her" geht es um Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz. "Der Elektrische Mann" erklärt Moderator Nils Bettinger, warum er mit dem Lied ein Statement setzen wollte. Im Musikinterview-Format "Klangwald Interviews" spricht "Der Elektrische Mann" außerdem über Künstler, die ihn inspiriert haben. Er präsentiert unter anderem den Song "In A Manner Of Speaking" von "Nouvelle Vague". Die französische Band spielt New-Wave-Klassiker im Bossa-Nova-Stil neu ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.