Kirche Hautnah: Ursprung des Lebens

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Wie sind die Welt und das Leben auf unserem Planeten entstanden? Die Wissenschaft erklärt es mit der Physik: Die Erde soll nach einem Urknall entstanden sein. Für Jürgen Krabbenhöft stellt sich neben der wissenschaftlichen Betrachtung aber noch die Frage: Wodurch wurde der Urknall ausgelöst? Der Prediger sieht sich in seinem Glauben an das Werk Gottes als Schöpfer allen Lebens bestärkt. Dazu liest der gläubige Christ ein Gleichnis aus dem Markus-Evangelium im Neuen Testament der Bibel. Darin spricht Jesus über das Heranwachsen eines Samenkorns zum früchtetragenden Baum.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-ursprung-des-lebens-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.