Kirche Hautnah: Gott gibt Kraft

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Gott hilft Menschen in schwierigen Situationen und gibt ihnen Kraft. Prediger Jürgen Krabbenhöft aus Moers empfiehlt, sich auf Gott zu verlassen. Gott kann dabei helfen, Probleme zu lösen. In seiner Predigt erzählt Jürgen Krabbenhöft von dem Apostel Paulus im Neuen Testament der Bibel. Paulus verbreitet seinen christlichen Glauben in der Stadt Korinth. Allerdings fühlt er sich kraftlos und schwach. Aber genau diese Schwäche gibt Paulus die Kraft für eine Ansprache vor den Bürger*innen von Korinth - so Jürgen Krabbenhöft. Außerdem in "Kirche Hautnah": Der Prediger spricht über Satan, den Gegenspieler von Gott. Satan will die Menschen vom Individualismus überzeugen. Jürgen Krabbenhöft findet: Individualismus ist der falsche Weg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-gott-gibt-kraft-220125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.