NRWision
09.08.2022 - 13 Min.
QRCode

Kirche Hautnah: Geld, Rang und Ruhm - das ist doch nur Spielzeug

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-geld-rang-und-ruhm-das-ist-doch-nur-spielzeug-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Geld, Rang und Ruhm - das ist doch nur Spielzeug". Mit diesen Worten zitiert Jürgen Krabbenhöft aus Moers den deutschen Schriftsteller Erich Kästner. Spätestens nach dem Tod muss man alles zurückgeben, sagt der Prediger. Es lohnt sich nicht, Reichtum nachzujagen. Stattdessen soll man sich auf die Dinge konzentrieren, die ewig bleiben. Für Prediger Jürgen Krabbenhöft ist das Gott. Er hat keine Angst mehr davor, alles zu verlieren. Bei "Kirche Hautnah" spricht er sich für seinen Glauben und für Nächstenliebe aus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.