Kirche Hautnah: Falsche Propheten

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Falsche Propheten verkünden nicht das Wort Gottes, sondern ihr eigenes. Prediger Jürgen Krabbenhöft erzählt in "Kirche Hautnah", wie man sich vor falschen Propheten schützen kann. Er liest aus dem Buch Jeremia im Alten Testament der Bibel vor. Für Jürgen Krabbenhöft ist die Bibel der Leitfaden für sein Leben. Er ist sich sicher: Jeder versteht die Bibel anders. Nach dem Tod muss man sich nur vor Gott erklären, so der Prediger.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-falsche-propheten-220621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hildegard Petra
  • 19. November 2023
  • 18:26
Sehr geehrter Herr Krabbenhöft,
sehr gut dargestellt und überzeugend anhand der Bibel
gezeigt, kann dies nur bejahen.
Komme aber mit einer Sache gar nicht zurecht: Die
Grausamkeiten im Alten Testament und diese von Gott
angeordnet. Da streikt mein Herz und mein Verstand
und es tut mir in der Seele weh.
Können Sie zu diesen Begebenheiten im Alten Testament
Stellung nehmen. Wenn ich diese Dinge, Anordnung von
Vergewaltigung und zerschmettern von Kindern in der
Bibel lese, kommen mir größte Zweifel und mein Glaube
an die Gnade Gottes versiegt.
Bin gespannt, ob ich von Ihnen höre, aber bitte nicht diesen Wischiwaschikram, den man von ach so gläubigen immer erklärt bekommt.
Vielen Dank.
Petra
PS.: Seit Weihnachten 1987 bekehrt.